[Talk-de] landuse =farm für ganze Felder/Wiesen, Unsinn?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Dez 19 16:51:35 UTC 2007

> wenn man wirklich jede Kuhwiese als landuse=farm taggen soll,

Warum nicht, wenn es wirklich eine kuhwiese ist?  Allerdings wäre
ein zusatz-attribut wie farm=weide sinnig.

Wiesen in flussauen, die oftmals landschafts- oder wasserschutzgebiet
sind, wo es aber wanderwege gibt, tage ich meist nur als
recreation_ground...

> dann wärs
> einfacher, man taggt ganz Deutschland als "farm" und sucht dann nur die
> Bereiche, die es nicht sind... denn fast jede Wiese in  Deutschland
> außerorts diens zur landwirtschaftlichen Nutzung.

In manchen bereichen überwiegt allerdings der wirtschaftlich genutzte
wald.

> Im Aachener-Raum haben wir deshalb nur die Gutshöfe + anliegendes
> Kerngrundstück selber als "farm" gemappt.

Aber was macht ihr mit dem rest?