[Talk-de] Ein paar Fragenzu Osmarender, Mapnik und JOSM

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mi Dez 19 20:11:08 UTC 2007

Hi,

> Bei Osmarender / Mapnik ist es dann sehr "politisch" was da reinkommt
> und was nicht. Ich wünsche mir schon länger eine gerenderte Karte die in
> hohen Zoomstufen alles anzeigt.

ich wünschte mir auch mehr POIs. Ich verstehe aber auch, dass man nicht
alles 'reinpacken kann. IMO wird/sollte es sowieso 'drauf 'rauslaufen, dass
POIs auf eigenen Layern über die Karte gelegt werden. Dann kann nämlich jeder
selbst entscheiden, was er sehen will und was nicht. Soweit ich weiß hat Nick
Whitelegg mal genau sowas gebaut. Ist aber gerade nicht besonders gut
erreichbar:
http://www.free-map.org.uk

Beste Grüße,

ce