[Talk-de] JOSM 496 und Mappaint

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Dez 19 21:59:58 UTC 2007

Hallo,

> Soweit ich das verfolgt habe, ist Mappaint ja nun fest integriert und
> nicht als Plugin einzubinden.
> JOSM zeigt mir aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde die
> Farbgebung, wie ich sie von Mappaint kenne, dann werden die Ways und
> Areas aber in einem Einheitsgrau angezeigt.

Seltsam. Das Einheitsgrau sollte nur dann kommen, wenn es sich nicht
um den aktiven Layer handelt. Aber das wuerde den "Farbflash" nicht
erklaeren.

> Muss ich Mappaint erst noch irgendwo aktivieren oder hab ich irgendwas
> vergessen? Oder ist mit dem neuesten Update u. U. etwas kaputtgegangen?
> In JOSM 490 wird noch alles wie gewohnt angezeigt.

Ich habe gerade nochmal die neuste Version probiert und kann das
Problem nicht nachvollziehen. (Einfach ohne Daten gestartet, auf den
"new file"-Button geklickt und ein paar Ways hingekritzelt und als
motorway getaggt.)

Es ist zwar zwischen der 490 und der neusten Version ein Optimierungs-
Patch eingespielt worden, aber wie gesagt, bei mir tut noch alles...
kann sonst jemand Ralfs Problem nachvollziehen?

Bye
Frederik