[Talk-de] landuse =farm fXr ganze Felder/Wiesen, Unsinn?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Dez 21 06:44:16 UTC 2007

> Die Tatsache, dass ein Renderer irgendwas irgendwie rendert finde ich
> irgendwie ein sehr schwaches Argument,

Fass es einfach als hinweis und nicht als "argument" auf.

> Nach meinem Wissenstand ist der Großteil der deutschen Wälder nicht
> forstwirtschaftlich genutzt.

Bisweilen mag die unterscheidung fließend sein.  "Kultivierung" ist
nah an wirtschaftlicher nutzung und jedenfalls nicht mehr wildern
lassen als urwald.

Mag sein, dass der größte teil des Bayerischen Waldes naturschutzgebiet
ist, die hessischen wälder und die um Nürnberg werden jedenfalls
wirtschaftlich genutzt.  Im Sauerland dürfte es ähnlich sein.  Der
Harz ist z.t. geschützt, aber holzwirtschaft gibt's dort auch.