[Talk-de] OSM auf OpenMoko (war: Re: Ein paar Fragenzu Osmarender , Mapnik und JOSM)

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Sa Dez 22 09:53:04 UTC 2007

On Freitag 21 Dezember 2007, Gernot Hillier wrote:
> Hi!

> Ich habe einfach einen aktuell ausgecheckten Snapshot von PyRoute
> genommen, auf das Handy kopiert und dann mit Hilfe von Trial & Error die
>  nötigen Python-Pakete nachinstalliert. In älteren OpenMoko-Feeds habe
> ich alle nötigen Python-Pakete bis auf die sgmllib gefunden, wenn ich
> mich recht erinnere. Die Abhängigkeit zur sgmllib habe ich kurzerhand
> durch Deaktivieren des POI-Codes (?) abgeklemmt.
>
> Von "Laufen" kann allerdings nur beschränkt die Rede sein. Das Ding
> zeigt etliche Sekunden nach dem Starten irgendeine Karte in England an,
> [...]

Wenn du mir 'n tipp gibst, wo und wie ich das compilieren und testen kann
bestehen chancen, daß ich mir's anschau.

Bei der Gelgenheit noch 'ne Frage: Ist das OpenMoko denn schon so weit, daß
man es auch als Telefon zuverlässig verwenden kann? Denn wenn ja würde ich
mir überlegen mein jetziges durch so eines zu ersetzen.

-
Joerg