[Talk-de] Erste Test-Daten von OpenGeoDB

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Di Dez 25 12:12:57 UTC 2007

Frohe Weihnachten, Euch allen!

Am Montag, 24. Dezember 2007 22:55 schrieb Mario Salvini:
> was passiert mit Orten, die nur eine Area mit "place=..." haben und kein
> Node sind (oder die keinen zusätzlichen Node haben, oder beides haben
> aber den gleichen "name=...") sind? wird dann ein neuer, zusätzlicher
> Node hinzugefügt?

Ich plane zur Zeit folgendes "Update" verfahren:

Wenn im Umkreis von sagen wir mal 2 km ein Ort (place=*, Node kein Weg/Area)
existiert mit gleichen Namen wie in OpenGeoDB, wird dieser um die Attribute
von OpenGeoDB erweitert. Wenn der Ort schon ein is_in Attribute oder ein
population Attribute hat, werden die dort bestehenden Werte beibehalten.

Das openGeoDB:auto_update= tag enthält nur Attribute die es beim Import noch
nicht vorgefunden hat.

> wäre ja besser (sofern das geht), wenn die Position des Ortspunkts der
> OGDB innerhalt der OSM-Place-Area liegt, dass dann die Area die Werte
> aus  der OGDB zugespielt bekommt :)

Das ist mir zu Aufwenig, zumal ich vermute das es wenige Places gibt die:
1. Eine Area sind und
2. Keinen zusätzlichen Knotenpunkt hat.

Ein Rückspielen von Daten von OSM zu OpenGeoDB ist aus lizensrechtlichen
Gründen IMHO nicht möglich.

Gruß
Sven