[Talk-de] Hamburg in OpenGeoDB (Re: OpenGeoDb)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mi Dez 26 17:03:13 UTC 2007

Am Dienstag, 25. Dezember 2007 14:41 schrieb Martin Trautmann:

> Der Gemeindeschlüssel geht amtlich nur bis zur Gemeindeebene. Ich
> überlege, ob ich hier einen nichtamtlichen Gemeindeschlüssel mit aufnehme:

Also für Hamburg gibt es für die Stadteile eine Ortsteilnummer, wobei ein
Stadteil evtl. aus mehreren Ortsteilen besteht. So hat z.B. der Bezirk
Harburg die Nummer 701 bis 721
Harburg 701+702
Neuland 703
Gut Moor 704
Wilstorf 705
Rönneburg 706
Langenbek 707

(Stand 2005) im Amtlichen Anzeiger gibt es machmal Teillisten mit
Stadtteilnummern.
Achtung: Hamburg wird wohl in Kürze neu Untergliedert, es entsteht u.a. ein
neuer Stadteil Hafen-City und Klostertor.

Ajcha und die Bezirke sind noch unterteilt:

Hausbruch ist z.B. im Ortsamstgebiet Süderelbe im Bezirk Harburg, Hamburg,
Germay, Europe vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bezirke_in_Hamburg

Magst du mir erklären, warum Hamburg bei  bei OpenGeoDB 3 mal auftaucht?

Achja, vielleicht stöberst du nochmal im Archiv der ML von diesem Monat und
liesst dir kurz alles durch, was zum Betreffen OpenGeoDB geschrieben wurde.
Das wäre ich super!

Gruß
Sven