[Talk-de] Hamburg in OpenGeoDB

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Fr Dez 28 10:12:22 UTC 2007

Am Donnerstag, 27. Dezember 2007 11:53 schrieb Martin Trautmann:

> Hamburg (und Berlin) existieren politisch in unterschiedlichen Formen:
>
> 02: das Bundesland Hamburg
> 02000: Der Landkreis Hamburg, Kennzeichen HH
> 02000000: Die Gemeinde Hamburg
>

> In der politischen Struktur wird alles komplett bis zur Gemeindeebene
> hinunter durchgezogen, auch wenn dadurch bei z.B. den kreisfreien Staedten
> immer die Verdoppelung auftritt, dass die Stadt sowohl als Stadtkreis als
> auch als Gemeinde existiert. In den meisten Faellen wird dabei der
> fuenfstellige Gemeindeschluessel (Kreisebene) um "000" ergaenzt.

Kann ich denn irgendwie erkennen, wenn die Gebiete Deckungsgleich sind?
Das Bundesland Hamburg, hat ja die gleiche Fläche, wie der Landkreis und die
Gemeinde, wäre gut um das is_in tag nicht zu lang werden zu lassen.

Gruß
Sven

--
 Sven Anders

 digitec GmbH
 Amsinckstraße 57
 20097 Hamburg

 Telefon:  +49 / 40-23776-135
 Fax:      +49 / 40-23776-200
 Email:    S.Anders at digitec.de
www.digitec.de

___

digitec GmbH EDV-Beratung, Soft- und Hardware
Sitz Hamburg - HRB 28818, Amtsgericht Hamburg - Steuer-Nr. 2279101874
Geschäftsführer Klaus Bredow, Hans-Joachim Hänel, Hans-Jürgen Joost

WICHTIGER HINWEIS
Die Kommunikation mit digitec GmbH per Email dient nur dem Zweck der
 schnellen Information.
Rechtsverbindliche Absprachen kommen über dieses Medium nicht zustande !

IMPORTANT NOTICE
Communication with digitec GmbH via email is for quick information purposes
only.
This medium is not to be used for the  exchange of legally binding
statements !