[Talk-de] Attribut cycleway in mapnik oder osmarender

osm at abo.ist-total.net osm at abo.ist-total.net
Sa Dez 29 17:46:19 UTC 2007

Hallo Leute,

ich habe heute mal mit
   highway=primary
   cycleway=track
experimentiert in der Hoffnung, dass osmarender dann einen Radweg rechts neben die Bundesstraße rendern würde.
Es hat jedoch den Anschein, dass das Attribut ignoriert wird.
Kann mir jemand sagen, ob es in mapnik gerendert wird?

Es würde die OSM-Datenbank sicher entlasten, wenn man die Radwege so an die Straßen binden könnte, wie auch unter Map Features dokumentiert.
Momentan habe ich noch alle möglichen Radwege als eigene Ways neben die Bundesstraße B436 gepackt, was natürlich bei'nem funktionierenden cycleway-Attribut hinfällig wäre.

Grüße
Ralf