[Talk-de] Attribut cycleway in mapnik oder osmarender

Mario Salvini salvini at t-online.de
So Dez 30 04:48:28 UTC 2007

Spätestens, wenn für eine >z17 Zoomstufe implementieren werden wir um
solche Anzeige nicht drumherum kommen. Ich wäre auch sehr dafür!
Ich persönlich  beziehe das aber eher auf cycleway=lane. cycleway=track
zeichne ich lieber als seperaten Weg ein, es ja meist nicht direkt
Bestandteil der eigentlichen Hauptverkehrsstraße sind, sondern leicht
geschwungen (radfahrerfreundlich) eher paralell zum Autoverkehr laufen
(zumindest in nicht stark urbanisierten Gegenden).
Auch wäre es z.B. schön, wenn bei "highway=residential" + "foot=yes"
Gehwege links und rechts der "Fahrbahn für Autos" eingezeichnet wird.
Dann könnte man mit einem Blick auf die Karte sehen, dass man da gehen
kann/ darf. bzw. sieht ohne Daten in JOSM laden zu müssen, wo es noch
was zu tun gibt.

Gruß
  mario