[Talk-de] OSM auf OpenMoko (war: Re: Ein paar Fragenzu Osmarender , Mapnik und JOSM)

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Dez 31 14:27:25 UTC 2007

Hi!

Guenther Meyer schrieb:

> das laeuft bereits auf openmoko?!?!?
> wo gibt's das, wer ist dafuer verantwortlich?
>
> fuer die grobmotorische bedienung gibts uebrigens den carmode, bzw. soll der
> mal in die richtung gehn. einfach mit gpsdrive -M car starten.

Also, da ihr mich so nett gebeten (angeschoben? ;) ) habt, mir gpsdrive
näher anzusehen, habe ich mich mal drangesetzt, ein halbwegs sauberes
OpenMoko-Paket von gpsdrive 2.10pre4 zu backen - und siehe da, es läuft
so ein bischen (= ich habe noch nicht viel ausprobiert, aber man kann
herumklicken ;) ).

Da das aber hier doch ziemlich off-topic sein dürfte, habe ich dazu mal
einen Thread auf der gpsdrive-Mailingliste gestartet und würde
vorschlagen, die Diskussion dort fortzuführen:
http://lists.gpsdrivers.org/pipermail/gpsdrive/2007-December/000637.html

Nur noch eins: die 2.10pre4 im PDA-Mode schaut schonmal recht brauchbar
aus, die angesprochenen Darstellungsprobleme kann ich so nicht
nachvollziehen. :-)

--
Gernot