[Talk-de] Routing (Re: Hausnummern?)

Jochen Topf jochen at remote.org
Fr Jan 5 18:02:22 UTC 2007

On Fri, Jan 05, 2007 at 06:34:13PM +0100, Andreas Volz wrote:
> Das ist eigentlich nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist das
> fehlende Konzept in OSM für Hausnummern. Ich fahre momentan durch die
> Gegend, erfasse Straßen und die zugehörigen Namen. Da mir keiner
> definitiv sagen kann wie Hausnummern behandelt werden sollen, müsste
> ich später nochmal alles abfahren (bzw. laufen) um die Nummern
> festzulegen. Sehr umständlich! Es muss *dringend* ein Konzept dafür
> her, sonst ist das verloren und es dauert ewig bis jemand diese
> Information nachträgt. In der Stadt dürfte das sehr schnell erledigt
> [...]

Wenn es Dir wichtig ist, dann musst Du halt das Konzept machen. Bisher
hat halt keiner einen Vorschlag gemacht, der auch nur halbwegs so
aussieht, als ob er praktikabel ist. Es hindert Dich auch nichts, die
Daten irgendwie vorläufig zu erfassen, wie es Dir sinnvoll erscheint.
Dann kann man auch nachträglich das in ein Standardformat
(halb-)automatisch umsetzen.

Jochen