[Talk-de] Straßen in Orten - highway tags

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jan 28 00:06:04 UTC 2007

Hi,

> Allgemeine Frage noch. Sind Diskussionen dieser Art im talk-de ok
> oder ist das zu speziell und sollte im wiki erfolgen?

ich finde es in der Liste bestens aufgehoben.

> highway_tag_values_V0.1.txt

Prima Sache. Andererseits finde ich, dass es genau verkehrt herum
aufgezogen ist. Wenn ich tagge und gerade nicht weiß, wie ich diese
engbebaute Dorfstraße taggen soll, dann suche ich ja nicht nach dem
Tagnamen, sondern nach der Straßennamen.

Also im Wiki vielleicht besser

=== Wohnstraßen ===

Wohnstraßen werden üblicherweise mit
highway=residential
name=Straßenname
versehen.

statt

=== residential ===

Damit beschreibt man Straßen, die typische Wohnstraßen sind.

Just my 2 cents,

ce