[Talk-de] Fuß- und Radwege direkt neben Straßen (Bürgersteig)

Hansen akio.hansen at t-online.de
So Jan 28 00:08:47 UTC 2007

Hallo,

wenn hier momentan schon fleißig über das taggen von Orts- und Wohnstraßen diskutiert wird, würde es mich auch einmal interessieren, wie man einen Fuß- und/oder Radweg der direkt an der Straße verläuft taggen soll (Mit solchen Wegen meine ich im Grunde einen Bürgersteig, denn vor allem an Hauptverkehrsstraßen sind diese ja eigentlich als Fuß- bzw. Radweg anzusehen). Sollte man für solche Wege direkt parallel neben der Straße einen extra Weg einzeichnen oder der Straße zusätzlich irgend ein Tag geben (wenn ja, was für eins?)?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio