[Talk-de] Frage zu Josm: upload

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jan 28 13:46:14 UTC 2007

Hi Christine,

alle eingezeichneten Nodes etc. sieht JOSM als neue Daten an.

Wenn Du Wegpunkte aus dem GPS hast, dann gibt es folgende Möglichkeit:

* Die Wegpunkte laden. Diese werden dann mit ihren Namen angezeigt. Ich
setze normalerweise Wegpunkte und übernehme den vorgeschlagenen Namen
(001, 002,...,n)

* Beim Setzen des Namens unterwegs kann man sich den Wegpunktnamen (001,
002,...,n) notieren oder in das Diktiergerät schreien ("001
Hurtzstraße, 002 Briefkasten, 003 Telephonzelle")

* Jetzt kann man recht zügig in JOSM taggen. Es gibt auch Plugins, die
es gestatten, Photos oder sogar Wav-Dateien direkt aus JOSM
abzuspielen. Habe ich aber noch nicht verwendet

ce