[Talk-de] Frage zu Josm: upload

Christine Bauer ch-bauer at gmx.de
So Jan 28 13:19:29 UTC 2007

Hi,

ich habe eine Frage zu Josm. In den Tutorials hab ich nichs dazu gefunden.

Kann man irgendwo selektieren, was hochgeladen werden soll und was nicht?

Ich habe zusätzlich zu den Tracks noch Waypoints gesetzt, nummeriert,

so dass ich mit Blick auf meinen Notizblock nachvollziehen kann, wie

die Strasse dort heißt.

Also zum Bearbeiten in Josm brauche ich die waypoints, möchte sie aber

nicht mit hochladen. Das sind sonst Unmengen von z T doppelten Punkten

ohne Namen.

Anscheinend werden sie in Josm automatisch in Nodes umgewandelt. (?)

Ich könnte jetzt die entsprechende Ebene löschen, bevor ich die Daten

hochlade, aber leider sind die Nodes und Segmente, die ich selbst

setze, hinterher auf derselben Ebene.

Wenn man  nicht selektieren kann, was josm hochladen soll, kann man

vielleicht neue Ebenen anlegen und die nodes, die man behalten will,

auf der neuen Ebene speichern? Dann könnte man einfach die waypoints

als ganze Ebene löschen.

Oder gibts ne Möglichkeit,  bestimmte nodes, von Nr xx- Nr yy, schnell

und effektiv zu löschen vorm Hochladen (ohne aus Versehen irgendwas

anderes kaputtzumachen)?

Bin dankbar für Tips.

Gruss, Christine