[Talk-de] Frage zu Josm: upload

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jan 28 14:09:51 UTC 2007

> die beste Möglichkeit die Waypoints nicht hochzuladen, ist m.E. zu
> vermeiden, dass der GPS TRack komplett in Nodes umgewandelt wird.
> Dann kann man später den GPS Track wieder zu frischen OSM Daten
> anzeigen. So mache ich es normalerweise

die automatische Konvertierung eines ganzen Tracks ist sowieso ziemlich
problematisch. Wenn man es richtig machen will, dann hat man hinterher
so viel daran zu editieren, dass man auch von Hand einzeichnen kann.
Ist man nicht umsichtig, haut man sehr schnell eine Menge Datenmüll in
die Datenbank.

Wenn uns Christine erzählt, welche Daten Sie denn nun hat, finden wir
auch die beste Lösung.

ce