[Talk-de] Frage zu Josm: upload

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jan 28 18:58:01 UTC 2007

Hi,

> Wenn ich automatisch konvertiere nehme ich immer osmfilter, denn da
> werden die Standard Reduzierungen schon recht weitgehend für mich
> vorher erledigt.

mache ich mit Gpsbabel. Ist aber natürlich etwas umständlicher, weil ich
den Track erst außerhalb von JOSM aufbereiten muss.

> Ich weiss, osmfilter das erste mal zum laufen zu
> bekommen ist ein wenig aufwand, aber ich finde er lohnt.

Die ganze Sache mit dem automatischen Trackkonvertieren finde ich sehr
cool. Aber so, wie es derzeit ist, benötigt es vielleicht noch etwas
Coding. Einerseits sollten die automatisch erstellten Segmente IMHO
nicht automatisch auf das Datenlayer gepackt werden, sondern nur
einzelne Wege bzw. Segmente, wenn ich es wünsche. Und vor der
Konvertierung könnte der Track automatisch geglättet werden. Ich
verwende in gpsbabel immer den selben Aufruf; vielleicht könnte man
hier die Vorteile von open source nutzen ;-)  .

Gruß,

ce