[Talk-de] Tags

Raphael Mack ramack at raphael-mack.de
Mo Jul 2 09:47:28 UTC 2007

Am Sonntag, den 01.07.2007, 02:46 +0200 schrieb Frederik Ramm:
> Hi,

> Also ich bin ja kein Muttersprachler, aber "living street" ist eine
> lebende Strasse, und das wollen wir doch vielleicht eher nicht?

Naja, auch ich bin kein Engländer, nach wikipedia scheint es schon der
Ausdruck dafür zu sein. (neulich war auch die Englische Version von für
http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsberuhigter_Bereich auf die
linving_street gesetzt)

> Eventuell sollte man nach einem allgemeinen Begriff fuer
> "verkehrsberuhigte Zone" suchen. Das entspraeche zwar auch nicht 100%
> einer Spielstrasse

Naja, ich denke, dass es das Konzept "Verkehrsberuhigter Bereich" -
indem Kinder spielen dürfen, und Autos langsam fahren müssen - in
verschiedenen Ländern gibt. Eben genau den sollte der Tag m. E.
abdecken.

Rapha