[Talk-de] Hauptstrasse

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mi Jul 4 15:56:29 UTC 2007

Hi,

> "service" tagge ich ausschließlich Straßen, die für Servicefahrzeuge
> zu befahren sind, Straßen zu Transformatoren, KKWs  Windräder,
> Kläranlagen und andere meist technische Einrichtungen. Oft sind diese
> Wege nicht öffentlich und zusätzlich noch mit Toren versehen. Ich bin
> nicht auf die Idee gekommen eine Straße als "service" zu taggen nur
> weil sie klein ist. Für mich ist eine solche Straße "unclassified".

Naja, ich nehme es halt auch für Hofzufahrten, Parkplätze die aus einem
Weg mit Parkplätzen links und rechts bestehen und vor allem für
geteerte Feldwege, die nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben
sind.

> Ich bin damit nicht sehr glücklich "tertiary" fallen zu lassen

Ich könnte es manchmal auch gut brauchen. Es spricht ja eigentlich auch
nichts dagegen, Du kannst ja taggen wie Du willst. Wenn dann irgendwann
mal sowas wie highway=medium eingeführt wird, kann man ja alle
teritiaries damit ersetzen. Also nimm doch einfach tertiary, wo Du es
brauchen kannst.

Beste Grüße,

ce