[Talk-de] gelöst: Größere menge Tracklogs

Christof Dallermassl cdaller.hw at gmx.at
Do Jul 5 07:56:00 UTC 2007

Hi!

> Das wäre sehr cool. Wenn man dann schon dabei ist GPS-Daten in JOSM
> anzufassen wäre es doch toll, wenn man sie auch noch korrigieren könnte,
> also z. B. Teile wegschneiden, die ungenau sind aber trotzdem gute
> hdop-Werte haben (oder bin ich der einzige der das Problem hat?) Oder
> wenn man sich Querfeldein beweget hat, wo nun einfach kein Weg (und
> damit auch kein gps track) Sinn macht...

ja, genau so was ist mir auch vorgeschwebt: eine art radiergummi, mit
dem man gps punkte wegradieren kann, dann die zusatzinfos für den track
eingeben und zu openstreetmap.org hochladen.

Wenn es pascal sourcen gibt, sollte man da ja auch java code rauslesen
können, oder? Mein pascal ist zwar schon etwas eingerostet, aber sooo
schwer sollte es nicht sein. Im prinzip authorisieren, new track url
zusammenbasteln und daten per post raufschicken, oder?

@Jan: kannst du kurz in worten zusammenfassen, wie die drei schritte
funktionieren?

cu
christof