[Talk-de] OSM-Daten -> Track

Immanuel Scholz imi at eigenheimstrasse.de
Do Jul 5 09:46:46 UTC 2007

Sven Geggus schrieb:

> Hm, kann man da dann auch mehrere Wege anwählen und daraus eine Track-Datei
> erzeugen? dann wär das schonmal was. Josm liefert halt durch die
> Darstellungsart nicht gerade schöne planungsgeeignete Karten, aber wenn es
> ginge Tracks aus mehreren Wegen zu erzeugen, dann wär das schonmal was.

hmhmhm.. wenn ich richtig verstehe willst du einfach ein Tool, um deine
nächste Fahradtour oder sowas zu planen?

Wie wärs damit:
- JOSM runterladen und das wmsplugin.
- Dann lädst du die landsat-bilder für das Gebiet, auf dem du fahren
willst runter, aber keine OSM-Daten!
- Jetzt klickerst du dir einfach mit JOSM den Weg zusammen, den du
fahren willst - anhand der Karte im Hintergrund.
- Schließlich nach GPX exportieren und in dein Navi hochladen. Für
später kannst du dir den Weg auch noch auf Platte speichern.

WICHTIG:
- den Weg nicht einfach nach OSM hochladen!!! ;-)

Ciao, Imi