[Talk-de] Mapping mit dem PDA?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jul 18 11:10:50 UTC 2007

Hallo,

> Da es ja aber schon anscheinend verschiedene solche Anwendungen für
> Java
> oder Winodws gibt, sollte es doch eigentlich möglich sein, diese
> für den
> PocketPC zu portieren...

> Was meint ihr dazu?

Sehr gute Idee. Wuerde ich auch benutzen. Kannst Du es machen?

Auf der SOTM-Konferenz hat jemand eine Art "Lokations-Abstraktions-
Library" vorgestellt, namens "GeoClue". Das konnte als Backend
verschiedene Methoden verwenden, um die eigene Position festzustellen
- GPS wo verfuegbar, aber auch notfalls etwas aus der IP-Nummer oder
einem Handynetz abgeleitetes. Der hatte schon so eine kleine Moving-
Map-Applikation auf einem portablen Geraet und meinte, man koennte
sicher recht leicht auch eine Applikation zum Mappen machen (und alle
im Publikum fanden die Idee gut). Das war allerdings kein mobiles
Windows, glaube ich, sondern irgendwas anderes... kann sich jemand
erinnern?

Bye
Frederik