[Talk-de] Problemloses Tracking in DB-Personenzügen

Stephan Schildberg schildberg at scoid.de
Do Jul 26 14:38:12 UTC 2007

> Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, auch zu den
> Fahrzeugtypen und den Türgummis,
> Ich probieres mal und fotografiere die Wagons.

Ich habe einen Garmin Geko201 (kleines Gerät) senkrecht zur Scheibe
http://de.wikipedia.org/wiki/DBAG_Baureihe_425 mit Paketklebeband auf
das schräge "Fenstsersims" geklebt und konnte es auf dem Mülleimerchen
abstützen. Funktioniert zu vollster Zufriedenheit mit sauberer
Aufzeichnung. Der Tip mit der Türdichtung bei den Doppelstöckern war
goldrichtig, ich hatte zeitweise 8 Sender (bei Mondschein), was
vollkommen ausreichend war.

Gruß, Stephan.