[Talk-de] JOSM Dialoge unter Linux

Raphael Studer studerap at gmail.com
Mi Jun 13 21:27:47 UTC 2007

Guten Abend Allerseits,

Ich nutze den JOSM unter Linux und hab was das mich stört.
Jedes mal wenn ein Dialog Fenster geöffnet wird (download, Properties
edit etc), wird in meiner Taskleiste ein neues Fenster angezeigt.
Leider verschwindet dieses Fenster nicht aus der Taskleiste wenn es
geschlossen wird.
Unter Windows erscheint das Fenster schon gar nicht in der Taskleiste,
was IMOH das richtige Verhalten eines Dialogs wär (plus dass der das
oberste Fenster der Applikation ist).

Hat jemand das selbe Problem und weiss wie es beheben?
Ich setze das Sun JDK 1.6.0.01 ein, sowie Fluxbox als WM und pypanel
als Taskleiste.

Als Workaround hab ich bei einigen Dialogen mal das Standardverhalten
angepasst von HIDE_ON_CLOSE auf DISPOSE_ON_CLOSE. Hat aber nicht ganz
überall funktioniert und ist eigentlich auch nicht wirklich Sinvoll,
da der Dialog dabei jedes mal wieder frisch aufgebaut werden muss.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

Raphael