[Talk-de] Straßenmapping vereinfachen

Andreas Volz lists at brachttal.net
Sa Mär 17 21:56:52 UTC 2007

Am Sat, 17 Mar 2007 14:18:56 +0100 schrieb Sven Sommerkamp:

> Um das Straßenmapping zu vereinfachen wäre ein Tool hilfreich welches
> aus JPG Bildern Schrift erkennt und diese zusammen mit eienem
> Tracklog in eine Wegpunktdatei mit Text umwandelt. Ich stelle mir
> vor, das dann im Editor diese Straßennamen auftauchen. Wenn ich am
> Anfang und Ende einer Straße denselben Namen lese ist klar das dieser
> Abschnitt die .... Straße ist. Gibt es sowas? Vielleicht kann man
> sowas programmieren?

Hallo,

ich habe ein Tool (gpstrigger) geschrieben um, während des Fahrens,
Sprache aufzeichnen zu können. Meiner Erfahrung nach ist das einfacher
als während dem Autofahren Bilder zu machen. Das Tool ist nicht perfekt,
aber ich arbeite seit einiger Zeit sehr erfolgreich damit. Ich habe
dazu einen Wiki-Artikel angelegt.[1]

Würde mich freuen, wenn ich Feedback dazu bekommen würde.

Gruß
Andreas

[1] http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Audio_mapping