[Talk-de] Autobahnen (Auffahrt/Abfahrt)

Andreas Volz lists at brachttal.net
Di Mär 20 20:54:12 UTC 2007

Am Tue, 20 Mar 2007 03:18:39 +0100 schrieb Dirk-Lüder Kreie:

> Der Teil der Straße, der unweigerlich zur Autobahn führt und deshalb
> auch schon mit dem Schild für Autobahnbeginn beschildert ist, ist ein
> motorway_link, primary oder secondary wäre hier schlicht falsch.
>
> Zitat aus [[Map_Features]]:
> ramps) leading to and from a motorway. Normally with the same
> motorway restrictions. ..

Ok, das sehe ich ein. Da werde ich meine bisher erzeugten Auffahrten
ändern. Die Frage nach dem Icon für Auffahrten und Autobahnkreuze
bleibt aber offen. Hat da jemand eine Meinung dazu?

Was ist eigentlich bis Parkplätzen und Raststätten an einer Autobahn?
Wie werden die getaggt? Ein motorway_link für die Einfahrt und Ausfahrt
und highway=unclassified für den Weg dazwischen?

Gruß
Andreas