[Talk-de] Eisenbahnnetz

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Mär 28 23:47:50 UTC 2007

Guten Morgen Deutschland,

   ich habe gerade mal eine neue Karte vom Eisenbahnnetz gerendert und
auf die Wiki-Seite WikiProject_Germany_Railway gesetzt. Sie ist zwar
nicht so schön handgemacht wie die alte von Jochen, aber dafür aktuell
;-) (wenn jemand das SVG oder das Osmarender-Rulesfile will, einfach sagen).

Leider bedurfte die Karte doch noch einiger Nacharbeit. Ich hatte
einfach alle "place=city" getaggten Nodes mit ausgeben lassen, hätte
aber nicht gedacht, dass unter den "Cities" auch solche Metropolen wie
Moers, Witten, Steinfurt, Herne, Quickborn, Ebermannstadt, Bühl, Zeven
oder Stammheim sein würden ;-) für solche Übersichtskarten müsste man
echt einen Tag für die Einwohnerzahl haben, so dass man einfach alles
über 500.000 Einwohnern anzeigen kann oder so. Wäre zumindest eine
Näherung - auch keine perfekte Lösung.

Bye
Frederik