[Talk-de] Eisenbahnnetz

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Mär 29 09:11:21 UTC 2007

Am Donnerstag 29 März 2007 10:58 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Wieso meinst Du, dass es anscheinend kaum genutzt wird?
>

> Im aktuellen Planet-File sind 8675 "villages", 3486 "towns", 561
> "cities" und 1047 "hamlets". Innerhalb Deutschlands liegen 878
> "villages", 169 "towns", 73 "cities" und nur 35 "hamlets".

hmm, dann ist das wohl an mir vorbeigegangen...
liegt wohl dran, dass der parser, den ich hier hab, das nicht auswertet...
gut, ich nehm's zurueck ;-)

> Deutschland macht insgesamt ungefähr 10% der OSM-Daten aus, also bei
> den Dörfern und Großstädten ist das Ergebnis erwartungsgemäß;
> lediglich "town" und "hamlet" scheinen hier - eventuell wegen
> geringerer Kenntnis dieser englischen Worte? - nicht so verbreitet zu
> sein.

deswegen sollte es eine auswahlmoeglichkeit inklusive erklaerung in josm usw.
geben. dann wird's auch eher benutzt.
ich weiss aber auch nicht, wie da der stand gerade ist...