[Talk-de] Neuling sucht Hardware

matthias at kumitz.de matthias at kumitz.de
Do Mär 29 13:50:13 UTC 2007

Hallo,

>Außerdem haben die Garmin Geräte (zumindest mein Garmin etrex Venture) einen
>"Bug" der dazu führt, das wenn man den aktuellen Track speichert (es gibt da
>einen Münpunkt dafür) Punkte verloren gehen (man (bzw Garmin) könnte auch
>sagen wegoptimiert werden). Sonst könnte ich wesentlich mehr Tracks
>aufzeichnen.

ich hatte schon gedacht, dass ich zu doof bin mein Garmin (GPS76) richtig einzustellen. :( Auf einem Spaziergang habe ich mal den Track aufgezeichnet und der wurde auf dem Rechner so grob dargestellt. Auf dem Gerät selber sah er besser aus. Auch habe ich das Gefühl, dass der Empfänger etwas träge ist. Wenn ich mit meinem PDA unterwegs bin, dann sehe ich immer 2-3 Satelliten mehr. Aber leider ist die Variante dank der Kabelmaus etwas zu aufwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
--
Matthias Kumitz