[Talk-de] Osnabrück über Frida?

Jochen Topf jochen at remote.org
Fr Mär 30 09:22:33 UTC 2007

On Fri, Mar 30, 2007 at 11:01:59AM +0200, Andreas Volz wrote:
> habe das gerade entdeckt:
>
> http://frida.intevation.org/
>
> Dann hab ich gleich mal auf der OSM-Karte nachgesehen, aber da ist noch
> nichts erfasst. Hat das einfach noch keiner entdeckt bzw. angegangen
> oder gibt es andere Gründe dafür? Die Daten stehen unter GPL. Ich sehe
> keinen Grund sie nicht zu verwenden.

Ich habe schon mit Intevation gesprochen. Die haben die vollen Rechte
daran und könnten die Daten auch unter CC re-lizensieren. Damit können wir
die dann auf jeden Fall nutzen.

Was es im Moment bräuchte wäre jemand, der sich das Datenformat anschaut
und einen Konverter nach OSM schreibt. Wahrscheinlich ist das nicht
wirklich schwierig, aber halt ein bischen Arbeit. Wenn wir wissen, dass
das technisch geht, dann würde ich bei denen nochmal rückfragen, wegen
der Lizenz.

Hast Du Lust, das zu machen, Andreas? Oder jemand anderes?

Jochen