[Talk-de] Talk-de Digest, Vol 8, Issue 23

Stephan Holl stephan.holl at intevation.de
Fr Mär 30 11:43:37 UTC 2007

Hello

talk-de-request at openstreetmap.org, [20070330 - 12:00:02]

> Ich habe schon mit Intevation gesprochen. Die haben die vollen Rechte
> daran und k?nnten die Daten auch unter CC re-lizensieren. Damit
> k?nnen wir die dann auf jeden Fall nutzen.
>
> Was es im Moment br?uchte w?re jemand, der sich das Datenformat
> anschaut und einen Konverter nach OSM schreibt. Wahrscheinlich ist
> das nicht wirklich schwierig, aber halt ein bischen Arbeit. Wenn wir
> wissen, dass das technisch geht, dann w?rde ich bei denen nochmal
> r?ckfragen, wegen der Lizenz.

Die Frida-Daten gibts als Shape oder wahlweise als ASCII-Dump mit einer
Tabelle zum Dranjoinen (aber das habt ihr sicher selbst gefunden).

> Hast Du Lust, das zu machen, Andreas? Oder jemand anderes?

Grüße aus Osnabrück

	Stephan

PS: alle Umlaute der Listenemails sind bei mir kaputt. Ist das ein
bekanntes Problem?

--
Stephan Holl <stephan.holl at intevation.de>, http://intevation.de/~stephan
Tel: +49 (0)541-33 50 8 32 | Intevation GmbH | AG Osnabrück - HR B 18998