[Talk-de] Durchfahrt nur für Fahrräder

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Mai 3 13:11:42 UTC 2007

> Was ist dagegen einzuwenden zwei Wege jeweils an der Schranke enden
> zu lassen und mit noexit=yes zu taggen? Genau das tut es doch
> eigentlich. man kann von beiden Seiten in die Straße fahren, aber
> nicht durch?

speziell bei Schranken an Waldwegen kommt man ja als Reiter, Radfahrer
und Fußgänger vorbei, auch an sonstigen Schranken meist. Daher ist
noexit=yes eigentlich keine Option.
Beim Routing soll der Algo ja in der Lage sein, abhängig vom
Fortbewegungsmittel zu entscheiden, ob er den hinter der Schranke
liegenden Weg in Betracht zieht oder auch nicht. Oder vielleicht
abhängig von der Uhrzeit etc.
Mir gefällt es auch nicht, einen vielleicht ansonsten zusammengehörenden
Weg unterbrechen zu müssen. Schlimm genug, dass ich sowas schon an
Brücken machen muss.

Just my two cents,

ce