[Talk-de] JOSM "Connection refused"

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Sa Mai 5 09:27:32 UTC 2007

Achim Finger wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich hab bisher JOSM in einer Version von Anfang April verwendet (06.04
> oder so), heute dachte ich dass es wieder mal an der Zeit waere die neuste
> Version zu holen. Mit der latest von heute bekomme ich nun immer
> "Connection Refused", wenn ich es nun mit einer aelteren versuche passiert
> jetzt das gleiche. Ist am Server was oder hat sich durch die neue Version
> was in den Einstellungen veraendert ?

Wurde auf der englischen ML gestern angekündigt, hier aber anscheinend
nicht :-(

Ja, die Server werden dieses Wochenende umgestellt.

Die API (Application Programming Interface -> Server Schnittstelle zu
JOSM und anderen Programmen) wird von Version 0.3 auf 0.4 geändert.

Ich weiß da aber auch nicht viel mehr, neueres gibt's hoffentlich wenn
die Umstellungen abgeschlossen sind ...

Gruß ULFL