[Talk-de] Straßennamen über mehrere Ways rendern

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Sa Mai 5 13:08:41 UTC 2007

Christoph Eckert schrieb:
> Hi Damian,

> selbst wenn man das machen könnte, so würde es doch nur am Symptom
> herumkurieren. Das Problem sitzt schließlich tiefer und besteht
> darin, dass Du die Straße nur wegen der Brücke teilen musst. Derzeit
> gibt es noch mehr Stellen, an denen man eine Straße teilen müsste -
> beispielsweise dort, wo Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen usw.
> Es ist aber eigentlich falsch, die Straße dafür in mehrere Teile zu
> teilen, die fast alle Attribute gemein haben. Früher oder später
> brauchen wir also sowieso einen clevereren Mechanismus.

> [...]
Naja irgendwie müsste man nach Punkten, Segementen und Ways noch Gruppen
einfüren, die dann eben eine Straße mit dem selben Namen darstellt.
Falls Teile der Straße noch Zone 30 oder so sind kann man die Gruppe
dann innerhalb noch in mehrere Ways splitten, allerdings wird dort dann
nur der Tag für die Bergrenzung gesetzt, den Rest wird von der Gruppe
geerbt.

Aber ich denke wieder nen neue Schicht einzuführen ist irgendwie auch
übertrieben. Nen Way aus mehreren Ways ist ja nicht möglich...

MfG ah