[Talk-de] Server "500 Internal Error"

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Mo Mai 7 20:33:19 UTC 2007

> Was ist denn mit den Servern los?
> Ab und an funktioniert die Map oder das Uploaden mal, doch da hängen
> Uploads von über 13h als Pending rum.

Der Upload der gps Tracks, falls du das meinst könnte sein, dass im Moment
noch gestoppt ist, solange bis Steve den unten beschriebenen Bug gefunden
hat.

> Irgendwie läuft das noch nicht so rund, oder ist das immer so?

Es gibt noch einen Bug, der alles RAM und CPU frisst. Bei unseren ausgiebigen
Tests am Wochenende ist der leider nicht aufgetreten. Daher ist Steve im
Moment dabei nach dem Fehler zu suchen. Leider ist das nicht so einfach, denn
Steve weiss noch nicht wie man den Bug triggert. Über lange Zeit gehen alle
Requests gut, dann auf einmal Fängt einer der Serverprozesse an alles Memory
und CPU auf zu fressen. Das dauert dann eine Weile. Während der Zeit liefern
alle anderen Prozesse dann nur noch "500 Internal Error". Wenn sich der
Prozess dann wieder beruhigt hat, geht es weiter wie wenn nichts gewesen
wäre.
Leider wissen wir noch nicht welche Art von Request dieses triggert.

Ich denke das ist zwar nicht die Antwort die du hören wolltest, aber es ist
wenigstens mal ein aktuellerer Stand.

--
Jörg (Germany, Munich)

http://www.ostertag.name/
irc://irc.oftc.net/#osm (sometimes)
Tel.: 089/420950304 (VOIP: Only ringing while at home at the PC)