[Talk-de] Lock on road = daten kopieren?

Matthias Kumitz Matthias at Kumitz.de
Do Mai 10 15:05:39 UTC 2007

Ich benutze zum Aufzeichnen der Daten den MobileNavigator von Navigon. Mit
einer kleinen Einstellung in der Inidatei kann man sich darstellen lassen,
welche Daten aufgezeichnet werden. Diese Punkte variieren sehr häufig von
den Karten. Teilweise hängt es mit der Ungenauigkeit des GPS Empfängers
zusammen, teilweise mit den alten Kartendaten. Aber hier weiss ich definitiv
(selbst wenn der Pfeil auf der Strasse ist), das andere Daten abgespeichert
werden (die originalen vom GPS EMpfänger).

Grüße

Matthias

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: talk-de-bounces at openstreetmap.org
[mailto:talk-de-bounces at openstreetmap.org]Im Auftrag von Peter
Gesendet: Donnerstag, 10. Mai 2007 12:59
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Betreff: Re: [Talk-de] Lock on road = daten kopieren?

Kleines Beispiel: ich bin jetzt mehrmals die Südostumgehung
Graben-Neudorf (nördlich Karlsruhe) gefahren. Die wurde erst letztes
Jahr eröffnet, war aber wohl schon vorher im Navteq-Datenbestand.
Allerdings liegen meine Tracklogs an manchen Stellen deutlich neben den
Navteq-Daten. Entweder hat Navteq da zu strark generalisiert, oder sie
haben zu früh die breiten Schneisen durch den Wald karthografiert. IMHO
spricht somit schon die Präzision gegen "Lock on Road".