[Talk-de] Zur aktuellen Umstellungsdiskussion

Michael Kugelmann Michael.Kugelmann at gmx.de
So Mai 13 23:23:30 UTC 2007

Hallo allerseits,

ich kann mir einen Kommentar zur gerade gelaufenen
"Umstellungsdiskussion" nicht verkneifen...
An statt dass man sich über den Einsatz freut, den ein paar Freiwillige
aufbringen, um das Projekt vorwärts zu bringen nörgelt man herum, wenn
es ein paar Tage zu Problemen kommt. Dabei bringt die Umstellung viele
Vorteile:
- der Download ist neuerdings sehr viel schneller!
- Beim Download wird gleich die Größe mit angezeigt.
- Die Onlinemap ist viel größer und "moderner".
- Die Onlinemap bietet eine eine Suche nach Orten
- Das neue "Applet" sieht "benutzerfreundlicher aus (auch wenn es noch
nicht richtig funktioniert)
- ... [to be continued]
Klar nervt es (auch mich), wenn man etwas machen will und das geht
nicht. Aber so viel Geduld sollte jeder mal für ein paar Tage aufbringen
können: niemand wird davon in seiner Existenz bedroht, es ist eine Hobby...

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings:
ich würde mir eine moderierte "announce" Mailingliste wünschen, auf
welcher solche Dinge vorher "offiziell" angekündigt werden. Auch ich war
von der Umstellung überrascht. Und auch ich wusste nicht von dem
laufenden Test-Server, hätte mich bei Wissen an Tests beteiligt... Die
"talk" ist mir zu umfangreich, die "dev" zu sehr in der Entwicklung
drin, eine "schlanke" Mailingliste würde ich mir aber gerne antun.

MfG
Michael.