[Talk-de] Bodensee

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Mai 13 23:40:42 UTC 2007

Hallo,

> eine Idee zur Behebung von "Monsterwegen": ich "modelliere" Wälder in
> mehreren Teilen. Dabei ordne ich die Segmente, welche die Schnittlinie
> bilden,  beiden angrenzenden Ways/Areas zu. Muss man nur mit der
> Richtung der Wege aufpassen. Aber sonst ist das kein Problem.
> Beispiel hierzu:

Ja, das habe ich auch in Karlsruhe so gemacht. Das Problem dabei ist,
dass der Wald mal auf der linken, mal auf der rechten Seite eines
Segments verlaeuft; dadurch werden Mechanismen, wie wir sie fuer die
Kuestenlinie einsetzen ("Annahme: Wasser immer rechts"), unmoeglich, und
man ist gezwungen, die Area wirklich aus lauter Stuecken zusammenzubauen
- waehrend man (sobald das close-areas.pl das kann) sonst einfach nur
den Umriss malen und in beliebig viele Teile zerhacken kann.

Bye
Frederik