[Talk-de] Bodensee

Michael Kugelmann Michael.Kugelmann at gmx.de
So Mai 13 23:15:22 UTC 2007

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:
> Ich habe daraufhin kurzerhand diese ganzen Ways in Einzelteile zerhackt,
> und das hat auch den Bodensee erwischt:

eine Idee zur Behebung von "Monsterwegen": ich "modelliere" Wälder in
mehreren Teilen. Dabei ordne ich die Segmente, welche die Schnittlinie
bilden,  beiden angrenzenden Ways/Areas zu. Muss man nur mit der
Richtung der Wege aufpassen. Aber sonst ist das kein Problem.
Beispiel hierzu:

http://www.informationfreeway.org/?lat=6248274.11541&lon=1048553.37213&zoom=14&layers=000000B
Die ganzen Wälder dort bestehen aus "vielen" Teilen, wenn man ganz genau
hinsieht, sieht man die Kanten (ist m.E. ein Fehler beim Rendern!). BTW:
ist m.E. so auch einfacher zum Arbeiten - Segment-Monster mag ich gar
nicht, finde ich unhandlich...

MfG
Michael.