[Talk-de] Klimaerwärmung (aka: Err 404)

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Mai 14 08:50:46 UTC 2007

Hallo,

> Die Klimaerwärmung macht sich doch schneller bemerkbar als angenommen.
> Mittlerweile ist halb Frankreich unter Wasser (siehe Anhang).

Ja, das is so ein Problem ;-)

OJW (a.k.a "almien") hat gestern den Tile-Server umgestellt, so dass
dieser in Gegenden, in denen nicht definitiv die Information "Land"
vorhanden ist, einfach mal "Meer" zurueckgibt - nach dem Motto "in
70% der Faelle stimmt das ja auch".

Nun sind viele der jetzt blauen Bereiche auf dem europaeischen
Festland halt einfach noch nie berechnet worden (weil es keine Daten
dafuer gab - wieso sollte man das dann auch tun!), und daher hat der
Server keine Info, dass es sich um Land-Tiles handelt.

Ich habe OJW angeboten, ihm eine Liste anzufertigen mit allen Land-
Tiles, so dass er die direkt in die Datenbank einlesen kann, aber es
kam bislang keine Antwort (bisweilen habe ich das Gefuehl, dass ich
bei dem Mann im Spamfilter lande, der antwortet nie auf meine Mails -
also falls einer von Euch ihn auf IRC erwischt, haltet ihm das mal
unter die Nase und fragt ihn, ob er nicht doch meine Liste nehmen
will ;-)

Ich werde das Problem mal etwas abmildern und für Europa die Land-
Informationen auf traditionellem Weg hochladen. Aber eigentlich nervt
es mich, dass ich hier immer an irgendwelchen Symptomen rumdoktorn
muss, weil man mich in der Zentrale ignoriert ;-(

Bye
Frederik