[Talk-de] Mit Loox n100 openstreetmappen?

Hakan Tandogan hakan at gurkensalat.com
Mi Mai 16 08:36:59 UTC 2007

> Hallo
>
> Könnte man mit einem Loox n100 sinnvoll mappen?
>
> Der Vorteil des Geräts ist eben, daß es nicht nur klein ist und schmuck
> aussieht, sondern für seinen Preis verdammt viel bietet. Also
> SirfIII-Chip, Farbdisplay, Kartendarstellung, Schnittstellen.
>
> Dicker Nachteil: Windows CE, an dessen Desktop man nur über Tricks
> rankommt.
>
> Installiert ist eine Navigon-Software. Kriegt man aus der die benötigten
> Daten auf den PC importiert?

Ich habe die Navigon-Software 'runtergekratzt (mit den oben angesprochenen
Tricks) und lasse Glopus laufen. Dessen NMEA-Logs wandele ich anschließend
nach auf dem PC in GPX um (der Tracker solle meiner Meinung nach so
primitiv wie möglich sein um Datenverluste zu vermeiden). Funktioniert
prima ;-)

'Tschüß,
Hakan

--
The key to immortality is first living a life worth remembering...