[Talk-de] Mit Loox n100 openstreetmappen?

Thomas Hühn newsgroups at thomas-huehn.de
Mi Mai 16 08:55:27 UTC 2007

"Hakan Tandogan" <hakan at gurkensalat.com> writes:

> Ich habe die Navigon-Software 'runtergekratzt (mit den oben angesprochenen
> Tricks) und lasse Glopus laufen. Dessen NMEA-Logs wandele ich anschließend
> nach auf dem PC in GPX um (der Tracker solle meiner Meinung nach so
> primitiv wie möglich sein um Datenverluste zu vermeiden). Funktioniert
> prima ;-)

Du hast dieses Modell?

Deine Beschreibung klingt schonmal ganz gut.

Was kann ich denn realistisch damit machen? Nur einen Track "im
Hintergrund" laufen lassen? Eigene Punkte definieren (also nicht POIs
importieren, sondern vor Ort definieren "hier ist Straßenecke X/Y")?

Etwas Sorge macht mir diese angesprochene static-navigation-Funktion.
Wenn da wirklich nur alle paar Dutzend Meter die Position nachgeführt
wird, dann reicht eigentlich auch ein Handgerät von vor zehn Jahren. :-)

Grüße
Thomas