[Talk-de] Weblinks in Nodes oder Ways?

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Mai 18 16:50:47 UTC 2007

Am Freitag, 18. Mai 2007 08:57 schrieb Holger Schrader:
> Im OSM habe ich aber
> Node mit dem Tag url gesehen. Ist das richtig?

why not? Kannst Du ja einfach machen.

Ich frage mich aber nach dem Sinn und Zweck der Aktion. Man stelle sich
vor, wir hängen wie wild URLs an alle möglichen Nodes, am besten noch
sprachabhängig wie beispielsweise URL_de=http://foo.bar. URLs ändern
sich gelegentlich.

Speziell für die Wikipedia würde sich evtl. der umgekehrte Weg eignen,
wenn man später was mit Links machen möchte: Die OSM-Anwendung schickt
an die Wikipedia die Geokoordinaten, und die Wikipedia sagt entweder,
tut mir leid, da habe ich nichts, oder aber ja guck mal hier, ich habe
'ne URL für Dich.

Nur so eine Idee.

Cheers,

ce