[Talk-de] Navilock NL-101H

Robert Kleemann robert at dasinter.net
Fr Mai 25 17:06:34 UTC 2007

On Thu, 24 May 2007 23:24:21 +0200
Michael Tomschitz <michael.tomschitz at gmx.de> wrote:

> Ne nix spezielles, höchstens hast du Erfahrungen damit unter Unix?

Ich selber benutze FreeBSD, dort gibt es leider noch keinen Treiber für
die CP2102 Bridge. Unter Linux und NetBSD gibt's aber einen, sollte
also in Zukunft auch hier funktionieren.
Gpsbabel kann den Speicher anscheinend direkt auslesen und
Einstellungen können recht einfach über serielle Kommandos gesetzt
werden. Sieht also eigentlich gar nicht schlecht aus.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/GPS_Reviews#Wintec_WBT-201_.28G-Rays_2.29
Die dort aufgeführten Kommandos gelten aber nicht für den WBT-201. Bei
Gelegenheit erweitere ich das Wiki, habe hier schon mit nem Sniffer
an dem 201er gelauscht ;)

Gruß Robert