[Talk-de] POIs aus OSM-Daten

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Nov 1 22:17:53 UTC 2007

Hi,

> oh, die hab ich glatt uebersehn...
> in nem gps-geraet sind die vielleicht nicht wirklich so nuetzlich, aber ich
> benutze die fuer einen import ins gpsdrive, da lassen sich die pois durch
> die eindeutige id recht gut identifizieren.
>
> kommentarfeld waere ok. evtl. waere es noch besser das als private tag zu
> machen, z.B. so: <osm:node_id>123456</osm:node_id>

so, nachdem ich die letzten Tage damit gekämpft habe, dem PoiLoader das gpx
mundgerecht zu servieren (er wollte die XML-Elemente unbedingt in der
Reihenfolge haben, die MapSource verwendet...) habe ich eben mal ausprobiert,
ob er sowas wie oben verdauen würde. Tut er leider nicht. Daher lasse ich die
Node-ID mal vorerst lieber in einem Kommentarfeld (daran stört er sich
interessanterweise nicht).

Beste Grüße,

ce