[Talk-de] POIs aus OSM-Daten

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Nov 2 00:12:16 UTC 2007

Am Donnerstag 01 November 2007 schrieb Christoph Eckert:
> Hi,

> so, nachdem ich die letzten Tage damit gekämpft habe, dem PoiLoader das gpx
> mundgerecht zu servieren (er wollte die XML-Elemente unbedingt in der
> Reihenfolge haben, die MapSource verwendet...) habe ich eben mal
> ausprobiert, ob er sowas wie oben verdauen würde. Tut er leider nicht.
> Daher lasse ich die Node-ID mal vorerst lieber in einem Kommentarfeld
> (daran stört er sich interessanterweise nicht).

aaarrgh!
dass man immer wieder extra arbeit machen muss, um schlechte software damit zu
fuettern... erinnert mich an webprogrammierung und browser, die keine
standards verstehen...

in xml sollte eigentlich die reihenfolge der tags egal sein, und private tags
sind bei gpx auch erlaubt.
daten hingegen in kommentaren unterzubringen ist - grade bei einem
erweiterbaren format wie gpx - eine aeusserst schlechte idee.
ich koennte echt kotzen...
damit entfaellt fuer mich leider die moeglichkeit, die von dir generierten
files direkt zu nutzen, denn das werd ich meinem parser sicher nicht
beibringen!

trotzdem danke fuers ausprobieren.