[Talk-de] Falsch getagged nodes

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Nov 3 20:46:16 UTC 2007

Hallo,

> Wenn ich eine Straße aufnehme markiere ich alle Kreuzungen und setze bereits
> nodes für diese. Diese Nodes benenne ich mit dem Namen der kreuzenden
> Straße.

Ich wuerde empfehlen, stattdessen einen kleinen Strassenstumpf nach
links/rechts einzuzeichnen und diesen zu benennen. Wenn der Stumpf
ausreichend klein ist, dann ist jedem Betrachter klar, dass es sich
nicht um eine "echte" Strasse handelt. Die Vorteile dieses Verfahrens
sind:

* keine unnoetigen name-Tags an Nodes, die man spaeter wieder loeschen
  muss
* man kann auch damit umgehen, wenn die kreuzende Strasse links und
  rechts anders heisst
* man kann ggf. sogar oneway-Attribute und Strassentypen der
  kreuzenden Strasse eintragen.
* ein fremder Mapper, der hier einen GPS-Track fuer die fehlende
  Strasse verarbeitet, sieht sofort, was Sache ist.

Bye
Frederik