[Talk-de] Tagwatch vom 1.Nov

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Nov 6 12:57:52 UTC 2007

Hallo,

> Oder konkreter: Spätestens wenn eine Auswertelogik über diese
> Gedanken drübergeht, werden sie automatisch zu Fehlern, denn die
> muss wegschmeissen, was sie nicht erkennt.

Vorausgesetzt, es handelt sich dabei um DIE Auswertelogik, die von
allen gemeinsam beschlossen wurde, und nicht nur um EINE
Auswertelogik, die sich irgendein Programmierer ausgedacht hat.

Selbst als Mensch erhebe ich nicht den Anspruch, die ganzen Tags zu
verstehen, mit denen irgendwelche Wanderer in Grossbritannien jetzt
vermerken, wie viele Steinchen sie nach einem Kilometer Wandern im
Schuh haben. Das macht diese Information aber noch nicht fehlerhaft.

> Gedanken in Tagform, deren Sinn nicht an die Gemeinschaft
> kommuniziert wurden, sind besserer Datenmüll.

Was weiss denn ich, an welche Gemeinschaft diese Tags wann und wie
kommuniziert wurden - OSM ist mittlerweile so gross, und es gibt im
Projekt halt keine vorgeschriebene Art der Kommunikation ;-)

Kannst ja den OSM-Bundesanzeiger starten: Alles, was hier nicht drin
steht, ist ungueltig.

Bye
Frederik