[Talk-de] Rechtecke in JOSM rechtwinklig zeichnen

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Mi Nov 7 16:58:12 UTC 2007

JOSM bietet ja bereits die Möglichkeit, mehrere Nodes sowohl auf einer
Geraden als auch im Kreis auszurichten.

Was ich noch vermisse, ist die Möglichkeit, die Ways von 4 Nodes, die
ein Rechteck darstellen sollen, auch wirklich rechtwinklig auszurichten.

Alternativ/zusätzlich die Möglichkeit, zwei Ways, die senkrecht
aufeinander stehen, auch senkrecht aufeinander auszurichten.

Aktuell ist es mir bei einigen Grünanlagen/Parks schwer gefallen, Wege
im Park, die auf dem Reißbrett geometrisch angelegt wurden, auch schön
rechtwinklig anzulegen. Trotz GPS-Tracks.

Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Raymond.